Tomaten auf dem Balkon anbauen – 5 Tipps

Balkon-Gemüse
tomaten auf balkon anbauen Pin it

Balkon Tomaten

Hallo Ihr lieben Tomaten Freunde…heute habe ich 5 kurze aber wichtige Tipps beim Tomaten Anbau auf dem Balkon.

schaut euch kurz das Video an…

…noch etwas wichtiges habe ich aber vergessen!

wie Ihr im Video seht habe ich den Kübel nicht ganz voll mit Erde gemacht, warum?

Dies hat 2 Vorteile:

Die Pflanze lässt sich einfacher gießen und das Wasser schwappt nicht an den Seiten heraus, desweitern bleibt die Erde länger feucht, da der überstehende Teil des Topfes entwas Schatten wirft und die Erde dadurch nicht allzuschnell austrocknen lässt. Und im allgemeinen ist ein Anbau im Kübel weniger Zeitaufwändig, da das lästige Unkraut entfernen wegfällt.

 



 

Beim Tomaten Anbau auf dem Balkon oder im Garten gibt es noch viele viele Geheimtipps, die werde ich euch nach und nach preisgeben..also schaut immer wieder mal auf meinem Blog vorbei… wer nicht warten möchte, der kann mich natürlich auch über die Kommentarfunktion fragen.

 

derweil wünsche ich euch noch viel Glück bei eurem Tomaten Pflanzen

 

euer Balkon Garten Freund Christian

Comments (2)

  • Folker says:

    Hallo mein Tomatenpflänzchen das ich in kokosquelltabletten gezüchtet habe ist jetzt 4.5 cm hoch. Dieses habe ich in einen Topf mit Tomaten Gemüse Erde umgepflanzt so wie in dem Video auf YouTube von dir. Diese Erde hat schon etwas Dünger mitgemischt. Ab wann soll ich normalen dünger zugeben? Erst wenn es schon eine größere Pflanze ist? Kann ich dir iwie ein Foto von meiner Pflanze schicken? Achja die Erde oben soll ja nur leicht feucht angesprüht sein oder?

    • Gartenfreund says:

      Hey Folker…also danke erstmal für dein interesse an meinen Videos…also Düngen brauchst du erst wenn die ersten Blüten zu sehen sind…die erde oben ansprühen ??? also wenn die Pflanze richtig drinn ist muss man die ersten tage gut gießen damit sich neue Wurzeln bilden… danach immer aufs wetter aufpassen…